Alles ausser Bauernhöfe…

Menschen, die gerne wandern finden sich öfters in der Situation: in der Ferne taucht ein Bauernhof auf und ich frage mich, gibt es da einen Hofhund? Und gleich als nächstes muss ich entscheiden, passiere ich das Bauernhofgelände oder mache ich einen grooooooossen Umweg.

Dabei würden sie sich gar nicht als Canophobiker bezeichnen, nein, im Gegenteil, eigentlich mögen sie Hunde. Sogar sehr. Wenn nur diese unsichere Situation nicht wäre. Ein Hund, ohne Besitzer und ohne Leine. Spätestens wenn das Bellen eines Hofhundes ertönt tauchen auch die Emotionen auf - Wut, Angst, Panik, es nervt. Und es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu fliehen, einen riesen Bogen um das Gelände zu machen oder schlichtweg einfach umzukehren.

Zugegeben, das Bauernhof Training ist für unsere Klienten, die mit einer klar definierten Hundeangst bei uns ins Coaching kommen, eine der Meisterklassen (es gibt noch andere).

Wir bieten dieses Training für Menschen an, die im Alltag oder an "Hundereichen" Orten kein Problem haben, wenn Hunde auftauchen, aber Bauernhöfe können sie nicht passieren. Es geht dabei darum, zu lernen, zu erleben und zu üben, wie man sich in diesen Situation richtig verhält. Jeder Bauernhof ist anders und jeder Hund ist einzigartig. Aber einige Dinge haben sie gemeinsam. Und genau das bringen wir ihnen bei. Das Training beinhaltet eine Theoriestunde und einen Spaziergang auf mehrere Höfe in der Umgebung Rothenfluh BL.

Der Pauschalpreis beträgt 550.- (nur für Menschen, die in Alltagssituationen keine Angst vor Hunden haben)

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann melden Sie sich noch heute bei uns. Wir klären gerne in einem unverbindlichen Gespräch per Telefon, ob dieses Training für Sie sinnvoll ist. Und gerne beantworten wir auch alle Ihre Fragen.

Sie werden sich wundern, wie schön es sein kann, wieder ohne Sorgen durch die Landschaften zu ziehen und sich an der Natur zu erfreuen.

Tel. 079 694 26 27 Oliver Weber