Aus Hundeangst wurde etwas Schönes

Wir erleben recht oft, dass Menschen, die sich ihrer Hundeangst stellen irgendwann an einen Punkt kommen, an dem sie sich mit einem unerwarteten Gefühl wiederfinden: dem Glücksgefühl. Überall sonst nur nicht hier hatten sie Glück erwartet.

Einige unserer Klienten haben sich nach einer erfolgreichen Therapie für einen Hund in ihrem Leben entschieden. Und das freut uns natürlich ganz besonders und gibt uns Energie für unsere Arbeit! Oft sind diese Menschen sehr sensibel im Umgang mit Hunden und haben ein gutes Gespür für deren Signale und Bedürfnisse.

Auch in diesem Fall hat sich unsere Klientin entschlossen, einen Welpen in ihrem Heim aufzunehmen. Wir wünschen dem Hund-Mensch-Team alles Gute und freuen uns mit ihnen über diese erfreuliche Wende.

Ihr Feedback an uns:

„Ich habe mich jederzeit ernst genommen und sehr sicher gefühlt. Die vielen Tipps, welche wir auch geübt haben, konnte ich auf Spaziergängen gleich anwenden und mit jeder einzelnen erfolgreichen Hundebegegnung kehrte sich meine Angst um in Interesse und Freude am Tier – und das nach 50 Jahren Hundephobie. Unterdessen zog ein Welpe bei uns ein. Mein Leben hat sich komplett verändert. Vielen Dank Ana und Oliver für etwas, das ich zuvor als unmöglich betrachtete.“