E.B. aus B.

Als mir Ana und Oliver zu Beginn etwa 4 Termine vorschlugen, war ich skeptisch. Ohne je von einem Hund gebissen zu werden, hatte ich dennoch Angst vor Hunden, seit ich denken kann.

Dank des behutsamen und kompetenten Coachings von Ana und Oliver fühle ich mich heute besser vorbereitet, wenn es zu Begegnungen mit Hunden kommt. Ich war und bin Ana und Oliver sehr dankbar, dass sie genauso verständnisvoll und einfühlsam wie transparent waren (sprich: das Coaching soll nicht die Angst an sich angehen, sondern die Angst vor der Angst). Dank der guten Tipps und Gedanken habe ich gute Werkzeuge erhalten, mit denen ich nun selbstständig weiter üben kann. Da beide Trainer und besonders Ana die Psychologie von Hunden genauso wie die der Menschen im Training miteinbeziehen, hatte mir das Coaching immer viele Momente zur Selbstreflexion ermöglicht, die weit über die blosse Angst vor Hunden hinausgingen.