Y.S. aus S.

Nach einem Negativ-Erlebnis mit einem Hund im Alter von ca. 2 Jahren nahm die Angst vor Hunden bei unserem heute 5-jährigen Sohn immer mehr zu. Die Angst entwickelte sich zunehmend in panische Zustände. Egal ob die Hunde an der Leine geführt wurden oder noch weit entfernt von uns waren, Y. sprang jeweils panisch zu uns, zitterte am ganzen Körper und wir konnten ihn kaum beruhigen, solange der Hund in Sichtweite war.
Einfache Dinge wie spazieren, wandern oder einfach nur spielen auf der Strasse waren aufgrund dieser Angst für die ganze Familie jeweils eine Herausforderung.
Die Angst nahm immer mehr Raum ein und so entschieden wir, etwas dagegen dazu tun. Auf der Suche im Internet sind wir auf den Dog Coach gestossen. Der erste Kontakt am Telefon mit Oliver gab uns bereits eines gutes Gefühl und wir waren gespannt aufs erste Treffen.
Nach einer altersgerechten theoretischen Einführung, war ein Spaziergang mit der Hündin Shira geplant. Y. weigerte sich und der Versuch musste abgebrochen werden. Oliver schaffte es, Vertrauen zu Y. aufzubauen und dadurch entstand dann doch noch eine Schrittweise Annäherung an Shira. Am Ende des Tages führte Y. Shira sogar schon alleine an der Leine.
Im zweiten Training mit Ana wurden wir wiederum herzlich empfangen und wir durften die beiden Hunde Jacky und Neo kennenlernen. Auf das dritte Training freute sich unser Sohn schon weit im Voraus. Er konnte es kaum erwarten mit allen drei Hunden spazieren zu gehen. Die Hunde sprangen auf offenem Feld auf Y. zu und er blieb ruhig stehen.
Seither hat sich der Umgang mit Hunden im Alltag komplett verändert. Wenn ein Hund in der Nähe ist, reagiert Y. interessiert und ruhig, die Trainings gaben ihm das nötige Selbstvertrauen und Rüstzeug, um das Verhalten des Hundes „lesen“ zu können und sich entsprechend richtig zu verhalten.
Nun heisst es, den positiven Schwung aus dem Training mitzunehmen und das Gelernte im Alltag fleissig anzuwenden. Das Training mit Ana und Oliver hat sich für Y. und uns als Familie absolut gelohnt und wir können den Dog Coach nur weiterempfehlen.