T. K. aus B.

Ich hatte seit meiner Kindheit grosse Angst vor Hunden auf Bauernhöfen und mich auch wegen freilaufenden Hunden immer wieder unwohl gefühlt.

In drei Trainings bei Ana und Oliver habe ich sehr viel über Hunde und die Kommunikation mit ihnen gelernt. Die vielen praktischen Übungen mit Hunden haben mir enorm geholfen. Nachdem ich den Kontakt mit Hunden jahrelang vermieden habe, haben mich die ersten positiven Erlebnisse umso mehr gefreut. Die Zusammenarbeit mit Ana und Oliver war sehr angenehm und die Lektionen waren ideal auf mich abgestimmt – immer lehrreich und anregend, aber nie überfordernd.

Seither kann ich Begegnungen mit Hunden viel besser einschätzen und mich bewusster verhalten. Das Wissen und die Werkzeuge aus dem Training geben mir Sicherheit, um mich Situationen auszusetzen, die ich vorher um jeden Preis vermieden hätte.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Training und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!